Der Anfang der Liebesbrücken in Lübeck




-Die Beckergrube-Brücke als Liebesbrücke?














-Die Kanal-Klughafen-Brücke als Liebesbrücke?

Sicherlich hat jeder von uns seine eigene Vorstellung, wie so eine "Liebesbrücke" aussehen sollte!

Die große Brücke an der Kanalstraße in Lübeck ist hier sicherlich nicht die erste Wahl.
Trotzdem wurden schon Schlösser angebracht; Liebesbotschaften hinterlassen. Gegen die Dankwartsbrücke, mit ihrer tollen Lage und ihrem eigenen Charme kommt sie wohl eher nicht an.
Aber sie ist stabil! Das graue Gitter besteht aus Streben von 10 X 50 mm.
Diese sind in einem Abstand von 115 mm angebracht.

Hier kann durchaus eine Kette befestigt werden (oder mehrere!), an denen dann diverse Schlösser angebracht werden können.






-Die Dankwartsbrücke als Liebesbrücke ?
















-Die Professorenbrücke als Liebesbrücke in der Anfangsphase:
Diese Schlösser wurden alle entfernt.

Die Schlossbesitzer, die vor dem 14.07.2011 bzw. vor dem 26.07.2011 an den nicht erlaubten Gitterelementen ein Schloss angehängt haben, können sich bei Anne C., Facebook-Gruppe "Liebesbrücke Lübeck" oder "Lübeck Liebesbrücke" (oder Gästebuch) melden, wenn sie Fotos von ihren Schlössern haben möchten!

Hier werden nur einige Fotos gezeigt. Eine Liste über alle Schlösser liegt vor.



































































Das verletzte Bernstein-Elefanten-Baby, geknackt wurde es endgültig am 26.07.2011.





>>> zurück zur Startseite "Liebesbrücke Lübeck"


Zur Seite:

1 - 2 - 3 - 4