Seite 8:



Alles über den Kampf um die "Liebesbrücke Lübeck" und wie Lübeck im Streit um die "Liebesbrücke Lübeck" einlenkt, kann man nachlesen, wenn man unten auf "zurück zur Startseite" klickt! Weitere Liebesbrücken siehe Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7. (Hinweis für Quereinsteiger)

Wenn man diese Homepage-Adresse anklickt, erscheint auch links auf jeder Seite das Hauptmenue einschließlich der Startseite:
https://liebesbruecke.lima-city.de


Alle Rechte vorbehalten. Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge und Bilder, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verarbeitung auch in elektronischer Form, ist ohne vorherige Zustimmung unzulässig und strafbar, somit sich aus dem Urhebergesetz nichts anderes ergibt.



Weitere Liebesbrücken, Cadenas d'amour





Liebesschlösser in Lübeck



Unsere Gruppenschlösser an der "Liebesbrücke Lübeck", der Facebook-Gruppe "Liebesbrücke Lübeck".






Liebesbrücke Lübeck

Über 2000 Liebesschlösser!!!

Anne, Administratorin der Facebook-Gruppe "Liebesbrücke Lübeck" teilt mit, dass nun über 2000 Liebesschlösser an der "Liebesbrücke Lübeck" hängen, am 18.08.2012 genau 2025 Liebesschlösser.


Diebstahl der obersten beiden Ketten einschließlich der Schlösser



Wie gemein können Menschen sein!!! Nun wurden die beiden obersten Ketten im Feld 7 links abgekniffen, alle Schlösser weg (Diebstahl wahrscheinlich am 10.10.2012).
Für den Diebstahl von rund 50 «Liebesschlössern» von der Kölner Hohenzollernbrücke muss der mehrfach vorbestrafte 41-Jährige drei Monate ins Gefängnis, bei uns in Lübeck wurden nun mehr als 209 Liebesschlösser geklaut.


13. Oktober 2012 Die Liebesbrücken-Schlösser, die geklaut wurden, sind wieder da. Ein kleinerer Schrotthändler hatte einer Entsorgungsgesellschaft die Metallwaren angeboten. Dieser wollte die Ketten schnell zu Geld machen.





Liebesbrücke Lübeck am 26.11.2012. Die Besucher können unter dem Kussbogen mit dem magischen Mistelzweig ihre Wünsche wahr werden lassen.


Liebesbrücke Lübeck: Weihnachten naht, wie jedes Jahr, sind auch die Lichterketten und der magische Mistelzweig schon wieder da! Und wie im letzten Jahr, ist es ein muss, ich erwarte von den Pärchen unter dem Mistelzweig einen Kuss. Denn Küssen unterm Mistelzweig bringt Glück, auch bei diesem englischen Weihnachtsbrauch in Lübeck. Dank sage ich entzückt, Ihr habt mich wirklich sehr beglückt, das Geschenk „Die Lichterketten und der Mistelzweig“ war wirklich toll, ich freue mich darüber voll!
Über 3000 Liebesschlösser!!!



Lübeck liebt munter drauflos, heute, am 11.05.2013, hängen genau 3014 Liebesschlösser an den Ketten der "Liebesbrücke Lübeck" und es werden mehr und mehr.







Traumhaft leuchtend passt sich das Weihnachtswunderland an der Obertrave der stilvollen Kulisse der Lübecker Altstadtinsel an.



Über 4000 Liebesschlösser!!!



Liebe setzt Zeichen - immer und überall.
Nun hängen 4.414 Liebesschlösser (15.02.2014) in allen Formen und Farben an den Ketten der Liebesbrücke Lübeck, mittlerweile ein wahrer Touristenmagnet.


Vandalen stehlen wieder Liebesschlösser



Nun wurden die obersten Ketten mit den Liebesschlössern der Felder 6links, 7links, 7rechts und 9rechts gestohlen, insgesamt 610 Liebesschlösser.
252 Liebesschlösser sind bei einem Altmetallhändler wieder aufgetaucht.





Neue Gruppenschlösser





Neue Gruppen- und Mitgliederschlösser der Facebook-Gruppe "Liebesbrücke Lübeck".





Über 5000 Liebesschlösser!!!





Liebe ist die stärkste Macht der Welt.
Nun, kurz vor Weihnachten 2014 und dem Neuen Jahr 2015 hängen über 5000 Liebesschlösser an den Ketten der Liebesbrücke Lübeck.






Lebendiges und buntes Lübeck:
Auch für die sportlich orientierten Reiter stehen die Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit zur Verfügung.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.







Weihnachten 2015 auf der Lübecker Liebesbrücke



Am Himmel leuchten hell die Sterne,
Glocken läuten in der Ferne.
Die Herzen werden weich und weit,
denn es ist wieder Weihnachtszeit!
In der Küche brutzeln Braten,
die Kleinen können ´s kaum erwarten,
die Geschenke auszupacken.
Die Bratäpfel im Ofen knacken.
Voller Duft und Heimlichkeit,
wünsch´ ich euch diese Weihnachtszeit!
Unbekannt




Weihnachten 2015, der Kussbogen auf der Lübecker Liebesbrücke

Der Mistelzweig, in Lübeck bekannt,
ist Weihnachtsschmuck nicht nur in Engeland.
Auch hier ne schöne Tradition,
gehört habt Ihr nun seit 4 Jahren davon.
Wenn unterm Zweig ein Wesen steht,
dann schnell, wenn Ihr es sehr begehrt.
Denn nach der Tradition ist´s Sitte,
Ihr küsst es auf des Mundes Mitte.
Zur Weihnachtszeit im Weihnachtswunderland,
so mancher seine Liebste fand.
Wenn Ihrs nicht glaubt, probiert es aus,
stellt Euch unter dem Mistelzweig auf.








Liebesbrücke Lübeck: Liebesschlösser, Besucher auf der Liebesbrücke und Silvesterfeier 2015/2016.
Liebesschlösser sind nur an den Ketten der Liebesbrücke Lübeck erlaubt!

"Am Himmel leuchten die Sterne so klar,
ich wünsche ein gutes Neues Jahr".









Lübecker Schönheiten feiern Fasching an der "Costa Trava" und der "Liebesbrücke Lübeck".


Im Karneval ist mancher Zecher
des Lebens froh und wohlgemut.
Er freut sich an dem vollen Becher;
das tut ihm in der Seele gut.







Weihnachten 2016 auf der Lübecker Liebesbrücke





Die Königin der Hanse
Weihnachten auf der "Liebesbrücke Lübeck" mit Blick auf die Musikhochschule.
Der Landesmusikrat erklärt die Harfe zum "Instrument des Jahres 2016". Sie gilt als himmlisches Instrument, beeindruckt durch ihr Erscheinungsbild ebenso sehr wie durch ihren Klang und ist Genre übergreifend einsetzbar.






Weihnachten 2016 Liebesbrücke Lübeck


Lebendiges Lübeck



Weitere Besucher der "Liebesbrücke Lübeck".



Karneval "Lübeck ahoi"



25.02.2017
In diesen Tagen, wo in Deutschland die Rosenmontagszüge stattfinden und in Lübeck der Rosensamstagszug, blickt die Welt nach Brasilien, denn dort findet wie jedes Jahr der heißeste Karneval der Welt statt. Der schärfste Karneval findet wie jedes Jahr in Rio de Janeiro statt. Die heißblütigen Tänzerinnen der Samba-Schulen Rios lassen die Hüften wackeln, als gäbe es kein Morgen mehr.
Aber nicht nur dort, sondern auch in Lübeck auf der "Liebesbrücke Lübeck" geht es heiß her, wie man sieht.

Lächle und die Welt lächelt zurück.



Weihnachten 2017 auf der "Liebesbrücke Lübeck"




Die Finger bewegen sich grazil, das Becken beschreibt kleinste Kreise, und die Schritte sind zart. Orientalischer Tanz ist durch und durch anmutig und verführerisch – und von Kopf bis Fuß ein ideales Fitnesstraining. Der ganze Körper kommt in Schwung. Lassen Sie sich entführen in die märchenhafte Welt von 1001 Nacht, mit einer unvergesslichen Tanzvorführung der ganz besonderen Art auf der "Liebesbrücke Lübeck".




Internationaler Tag des Kusses und Geburtstag



Am 6. Juli 2018 ist Tag des Kusses. Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung.
Beim Küssen werden Endorphine, also Glückshormone, ausgeschüttet. Vor allem aber wird durch den Kuss eine besondere Bindung zwischen zwei Menschen hergestellt. Und das macht uns glücklich.

Happy Börsday am 22.07.2018 Liebesbrücke Lübeck



Winnetou

In diesem Jahr 2018 wird das Karl-May-Abenteuer „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“ vom 23. Juni bis zum 2. September in Bad Segeberg gezeigt. Christine Neubauer übernimmt die Rolle der ebenso attraktiven wie intriganten Judith Silberstein. An ihrer Seite spielt Jochen Horst (nicht Karsten Speck) den gewissenlosen Gangster Harry Melton. Das Gangsterpaar verschleppt deutsche Siedler in die Berge Mexikos.

Einige bekannte Darsteller sind Jan Sosniak (Winnetou), der zum sechsten Mal den „Winnetou“ spielt, Christine Neubauer (Judith Silberstein), Jochen Horst (Harry Melton), Joshy Peters (Old Shatterhand), der vor über 30 Jahren sein Debüt in Bad Segeberg gab und zum 26. Mal mitspielt, Melanie Böhm (Felisa), Max König (Yuma Shetar), Nicolas König (Vete-Ya, der Große Mund), Fabian Monasterios (Player), Patrick L. Schmitz (José Sancho Gonzalez), Stephan A. Tölle (Jurisconsulto und Hermann Weber), Harald Wieczorek (Don Geronimo, Nalgo Mokaschi und Don Timoteo Pruchillo), Sascha Hödl (Yuma Shetar).




Micky Maus feiert 90. Geburtstag




Micky Maus feiert 90. Geburtstag-Gratulation! Micky Maus ist ein echtes Original und eine Kultfigur, die Menschen überall auf der Welt begeistert. Micky hatte am 18. November 1928 seinen allerersten Auftritt in „Steamboat Willie“ und das ist 2018 genau 90 Jahre her. Zu Ehren der Maus, mit der alles begann, feiern wir weltweit eine große Jubiläumsparty und als Ehrengast erscheint Micky Maus auf der "Liebesbrücke Lübeck“!



Frohe Weihnachten 2018 und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019



Wiehnachtsmann, kiek mi an
lüttje Deern/lüttjen Jung bün ick man,
veel to vertelln, heb ick nich,
Wiehnachtsmann, vergeet mi nich!
Volksgut



Geburtstagsgäste der Liebesbrücke Lübeck am 22.07.2019



Wenn man an Meerjungfrauen denkt, dann denkt man an übernatürliche, weibliche Schönheiten. Meerjungfrauen sind die Hüterinnen der Gewässer. Man findet sie in Meeren, Seen, Strömen, Flüssen, Bächen und auch in der Obertrave. Alle haben einen jungfräulich-weiblichen Körper, einen Gesichtsausdruck von bezaubernder Schönheit und lockiges Haar, das in langen, üppigen Strähnen über Schultern und Rücken fällt.

Natürlich darf auf dem Foto zum Geburtstag das heimliche Wahrzeichen Lübecks, die Lübecker Sahne-Nuss-Torte, auch Marzipantorte genannt, nicht fehlen.



Valentinstag (14.02.2020) und Europatag des Fahrrades (03.06.2020)



Die Liebe zu kennen,
ist der schönste Moment auf der Welt.
Die Liebe zu leben ein Genuss.
Die Liebe zu halten,
eine Aufgabe für´s Leben.
Der Europäische Tag des Fahrrades wird am 03. Juni 2020 gefeiert und stärkt damit vor allem die Beinmuskulatur. Bereits seit 1998 findet dieser Aktionstag jährlich statt. Mit dem Europäischen Tag des Fahrrades wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Fahrrad um das umweltfreundlichste und gesündeste Fortbewegungsmittel handelt.


Geburtstag (22.07.2020) und Komplimentebogen



Geburtstage sind gut für die Gesundheit.
Wissenschaftler haben herausgefunden,
dass Menschen, die öfter Geburtstag haben,
länger leben.


Es „regnet“ am eigens installierten Komplimentebogen (bis 12.09.) an der Liebesbrücke viele schöne und wohltuende Komplimente. Alle paar Sekunden werden durch einen Lautsprecher auf der Liebesbrücke Komplimente verkündet, Interessierte können auch digital über die Webseite der Komplimentewerkstatt ihre Wertschätzung ausdrücken. Unter dem Komplimentebogen erklingt die Stimme der Sopranistin Zsuzsa Bereznai, die kleine Aufmerksamkeiten für die Besucher singt.


Stopp Corona

Die Bundesregierung hat zusammen mit den Ländern einen „harten“ Lockdown im Dezember 2020 und Januar 2021 beschlossen.
Die Corona-Pandemie wütet weiter und die Infektionszahlen sind erschreckend hoch.
Im Interesse eines effizienten Infektionsschutzes ist die Maskenpflicht in Lübeck auch in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen, Bahnhöfen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr erforderlich und vorgegeben. Die konkreten Bereiche sowie zeitlichen Beschränkungen werden von den örtlichen Behörden, hier der Hansestadt Lübeck, durch Allgemeinverfügung festgelegt.






Liebesschlösser in Liverpool (Großbritannien)





Liebesschlösser sind im Albert Dock in Liverpool, Großbritannien, zu einem Phänomen geworden. Dort steht auf einem speziellen Schild: „Dies ist ein besonderer Ort für Liebhaber! Befestigen Sie Ihre Vorhängeschlösser an der Reling und werfen Sie den Schlüssel in den Mersey. Du wirst niemals deine wahre Liebe verlieren!“





Liebesschlösser in Hongkong









Lock of Love befindet sich im B & B Cheung Chau (Hongkong) auf der Insel Cheung Chau und ist eine der beliebtesten Attraktionen, an der Paare ihre Liebe besiegeln. Es ist ein Holzhaus mit Eisenzaun, in dem die Liebhaber die Vorhängeschlösser mit ihren Namen oder Wünschen anbringen können.










Das lebendige, dicht besiedelte Stadtzentrum ist ein wichtiger Hafen und ein Finanzzentrum mit einer von Wolkenkratzern geprägten Skyline mit einem absolut fantastischen Blick über das funkelnde Lichtermeer dieser faszinierenden Metropole.

Das Po Lin-Kloster ist ein buddhistisches Kloster auf dem Ngong Ping-Plateau auf der Insel Lantau in Hongkong.

Der Tian Tan Buddha ist eine bronzene Buddha-Statue auf Lantau Island in Hongkong und ist 34 Meter hoch.







Liebesschlösser in Stockelsdorf









Der Herrengartenpark in Stockelsdorf wird nicht nur das grüne Herz sein, sondern auch eine Pilgerstätte für Romantiker. Weil Stockelsdorf ganz bewusst nicht die Idee von den Liebesschlössern an Brücken aus anderen Städten kopieren will, hat Stockelsdorf eine rund zwei Meter hohe stählerne Skulptur in Tulpenform anfertigen lassen. Stockelsdorf hat am 05.03.2020 diese Tulpen-Skulptur für Liebesschlösser freigegeben, sie steht neben der neuen breiteren Holzbrücke auf der Liebesinsel, das ist in Stockelsdorf der Ort für die Liebesschlösser.





Liebesschlösser in Kiew (Ukraine)





Diese kleine Fußgängerbrücke im Mariinsky Park, die die Herzen der Menschen verbindet, hat so viele Namen wie Park Bridge, Lovers Bridge, Devil's Bridge, Suicide Bridge. Aber wie auch immer es genannt wurde, es erfüllt immer noch seine Mission. Hier hängen Hunderte von Schlössern als Symbol für das Gelübde, sich für immer zu lieben. Die Liebesschlösser werden regelmäßig entfernt, um Schäden an der Brücke zu vermeiden.






Die Nationale Musikakademie der Ukraine ist die bekannteste musikalische Ausbildungsstätte der Ukraine.
Das Kiewer Höhlenkloster (pechersk-lavra) liegt am hügelig aufragenden Westufer des Dnepr südlich des heutigen Stadtzentrums von Kiew. Der große von Mauern umgebene Klosterkomplex teilt sich in zwei Bereiche: Die obere und die untere Lawra.
Die St.-Andreas-Kirche befindet sich auf einer der ältesten Straßen der Stadt am Anfang des Andreassteigs im Zentrum Kiews.
Die St.-Pantaleon-Kathedrale ist eine Kathedrale der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche in Feoania.



Wir wünschen Frieden!



03.03.2022 Ukraine-Krieg: Kirchenglocken für den Frieden geläutet. Sieben Minuten lang haben heute um 12 Uhr in vielen Kirchen Europas die Glocken geläutet. Stoppt den Krieg! Frieden für die Ukraine und ganz Europa.





Liebesschlösser in Odessa (Ukraine)



Liebesschlösser hängen an der Metallstruktur in der Form des Herzens in Odessa, Ukraine. Odessa, die Stadt mit dem großen Herzen. Denkmal „Liebesherz von Odessa“ nahe der Schwiegermutterbrücke, die 2 Boulevards verbindet, Primorskii und Zhvanetskii.




Das Opern- und Balletttheater von Odessa ist das älteste Theater in Odessa.
Der Bahnhof in Odessa liegt im südlichen Teil der Altstadt. Das Bahnhofsgebäude ist wirklich beeindruckend.





Liebesschlösser in Lemberg, Lviv (Ukraine)




Interessant auch eine Bank der Liebe auf dem zentralen Markt von Lemberg. Hier kannst du Dein Liebesschloss zu Ehren deiner Liebe aufhängen und der Löwe wird es behalten! Lemberg ist die Stadt der Löwen. Der Löwe ist das Symbol der Stadt und ein Teil des historischen Wappens.








Sowohl architektonisch als auch atmosphärisch überzeugt Lemberg (Lviv): Die Altstadt ist seit 1998 Unesco Weltkulturerbe.
Sankt-Georgs-Kathedrale, im 18. und 19. Jahrhundert die Mutterkirche der Griechisch-katholischen Kirche.
Die Lemberger Oper wurde 1895 erbaut.
Bernardine Cathedrale mit Stadtmauer.





Liebesschlösser in Vancouver (Kanada)









Die Love Lock-Installation, eine atemberaubende, kreative öffentliche Kunstinstallation, befindet sich im Queen Elizabeth Park, dem geografischen Zentrum von Vancouver. Sie trägt den passenden Titel „Love in the Rain“. Man wird höflichst gebeten die Schlüssel in den dafür aufgestellten Behälter zu werfen.






Queen Elizabeth Park, Vancouvers Gartenjuwel, ist eine große Attraktion für Liebhaber von Blumendisplays und eine beliebte Kulisse für Hochzeitsfotos. Mit 152 Metern über dem Meeresspiegel ist es der höchste Punkt in Vancouver und bietet einen spektakulären Blick auf den Park, die Stadt und die Berge an der Nordküste.
Science World ist ein nach dem Science-Center-Konzept gestaltetes Museum in der kanadischen Stadt Vancouver. Untergebracht ist das Museum in einer geodätischen Kuppel.





Liebesschlösser auf der Zugspitze



Mittlerweile haben die Liebenden die Zugspitze, sie ist mit 2962 m der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg, für sich entdeckt, denn dort tauchen auch Liebesschlösser auf.






Liebesschlösser in Bad Wildbad















22.03.2022 Liebesschlösser hängen auch an der Enzbrücke beim maurischen Pavillon im Bad Wildbader Kurpark. In Bad Wildbad führen zahlreiche Brücken über die Enz, die meisten davon im Kurpark.





Liebesschlösser in Konstanz



Viele Liebesschlösser hängen am Geländer rund um die Imperia Statue im Konstanzer Hafen am Bodensee.





Liebesschlösser in Zarrentin, eine Maräne für die Liebe







Am 19.07.2022 wurde das Projekt „Liebesschlösser“ des Sozialausschusses Zarrentin eingeweiht. Die Ausschussvorsitzende Frau Heike Ruedel hängte das erste Liebesschloss an die Maräne und gab damit den Startschuss für das beliebte Ritual neben dem Kloster und vor der Klosterscheune und dem Heimatmuseum.





Liebesschlösser in San Francisco



Liebesschlösser mit Blick auf die Golden Gate Bridge, San Francisco, Kalifornien, USA. Weitere Liebesschlösser, die von Paaren an einem Zaun aufgehängt wurden, um ihre ewige Liebe am Pier 39 in San Francisco zu markieren.








Die Stadt ist berühmt für ihren ganzjährigen Nebel, die legendäre Golden Gate Bridge sowie ihre Straßenbahnen, genannt „Cable Cars“, und bunten viktorianischen Häuser „Painted Ladies“. Der bekannteste Wolkenkratzer der Stadt, die Transamerica Pyramid, steht im Finanzviertel. Die Golden Gate Bridge ist die Nummer eins der San Francisco Sehenswürdigkeiten und gleichzeitig auch das Wahrzeichen der Stadt. Eine der beliebtesten San Francisco Sehenswürdigkeiten ist unumstritten das Gefängnis Alcatraz, welches auf einer Sandsteininsel in der Bucht von San Francisco knapp zwei Kilometer vom Festland entfernt liegt. Der wohl bekannteste Insasse war Al Capone. Die City Hall ist das Rathaus von San Francisco. Das eigentliche Highlight am Pier 39 sind die Seelöwen, welche hier entspannen.





Liebesschloss Grand Canyon



Liebesschlösser gibt es auch in der Nähe des Hufeisenpunktes (Horse shoe point) am Grand Canyon in Arizona (USA). Die Colorado River Schleife im äußersten Norden des US-Bundesstaates Arizona ist einer der faszinierendsten Abschnitte des tiefen Canyons. Nahe der Ortschaft Page beschreibt der Fluss eine hufeisenförmige Schleife, die in der Landessprache als Horseshoe Bend ausgewiesen ist.





Liebesschlösser in Las-Vegas









Liebesschlösser hängen in der Fremont Straße vor dem Las Vegas Downtown Container Park an der herzförmigen Struktur. Es ist ein sicherer und legaler Ort, an dem Paare, Familien und Freunde die alte Tradition genießen können, Ihre Liebe für immer mit einem Liebesschloss zu unterstreichen und zu besiegeln. Persönliche Botschaften und Verpflichtungen schmücken dieses Herz der LIEBE!










Highlight ist – genauso wie wohl auch im originalen Paris – der Eiffelturm, der im Maßstab 2:1 nachgebaut wurde. Mit einer Höhe von gut 165 Metern überragt er fast alles in seinem Umfeld. In der Nähe befindet sich auch der Arc de Triomphe. New York-New York ist ein Hotel und Casino. Das Resort ist von weitem zu erkennen und besitzt einige Nachbildungen berühmter Bauwerke wie der Freiheitsstatue, der Brooklyn Bridge und dem Empire State Building. Singende Gondolieri, Rialto-Brücke, Marktplatz, Campanile - das Venetian in Las Vegas ist eins der verrücktesten Hotels der Welt.





Liebesschlösser in Brasilien



In Anlehnung an den berühmten Trevi-Brunnen in Italien versammeln sich nun auch Verliebte am Fonte do Amor Eterno, einem der schönsten Anblicke der Stadt Gramado, Brasilien, und hängen dort Liebesschlösser auf. Es ist unmöglich, über Romantik zu sprechen, ohne diesen Brunnen zu erwähnen, der sich zwischen der Igreja Matriz São Pedro und dem Boulevard São Pedro befindet. Der Brunnen zieht die Aufmerksamkeit durch seine Dutzenden farbigen Vorhängeschlösser auf sich, die ihm noch mehr Charme verleihen.


Miniatur Wunderland in Hamburg




Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist die laut Guinness-Buch der Rekorde größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Rio de Janeiro, reicht von der berühmte Christusstatue, über die belebte Copacabana und den Zuckerhut, Corcovado, Lapa, Santa Teresa, Manguinhos, und durch das bunte Karnevalstreiben bis hin zu den eng bebauten Favelas der Metropole.





Liebesschlösser in Argentinien




Die Mode für Liebesschlösser begann in mehreren europäischen Ländern und breitete sich weiter aus, auch in Buenos Aires, Argentinien, im Dock drei von Puerto Madero. Hunderte von Menschen hängen Liebesschlösser mit eingravierten Namen an die Zugangsseile zur Puente de la Mujer, neben der Vitrine mit dem Bild der Jungfrau von San Nicolás.



Miniatur Wunderland in Hamburg







Buenos Dias Argentina
Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist die laut Guinness-Buch der Rekorde größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Die Welt im Maßstab 1:87 wächst stetig.
Gemeinsam mit der Familie Martinez in der Nähe von Buenos Aires wurde dieser beeindruckende Bauabschnitt von Patagonien erstellt. Patagonien, eine Reise ans Ende der Welt. Der modellbauerische Schwerpunkt liegt im westpatagonischen Teil und endet mit der Andenkette, den bekanntesten Bergen Torres del Paine, Fitz Roy und Cerro Torre. Das einmalige Schauspiel inmitten der Miniatur-Bergwelt ist der kalbende Gletscher Perito Moreno, der mit Getöse seine Eisbrocken in ein echtes Wasserbecken schiebt. Im Zentrum der Darstellung steht der Bahnhof „Ingeniero Jacobacci“. Er liegt an der eingleisigen Breitspurbahn (1667 mm) von Viedma nach Bariloche die vom „Patagonia Express“ bedient wird. Mit Kap Horn ist der südlichste Punkt erreicht. Hier sollte dem Besucher Angst und Bange werden, ob der stürmischen See, die mit der Wucht ihrer aufbrausenden Wellen nach den Blanken der Schiffe greift. Eisberge und Schelfeis kündigen den Südpol an. Da es dort keine Eisenbahn gibt, werden Eisbrecher und Pinguine für Bewegung sorgen.





Liebesschlossbaum in Zweibrüggen



12.05.2023 Seit März 2022 steht der Liebesschlossbaum im Schlossgarten von Zweibrüggen. Der Liebesschlossbaum ist drei Meter hoch und 500 Kilo schwer.





Liebesschlösser in Osaka (Japan)





Wenn Sie am Bahnhof von Osaka ankommen, werden Sie das einzigartige Umeda Sky Building mit Sicherheit nicht verpassen. Auf dem Dach befindet sich eine herzförmige „Terrasse“, auf der Paare die Aussicht genießen und ihre Liebe besiegeln können. Paare können herzförmige Schlösser kaufen und sie am liebesschwörenden Zaun, den „Zaun des Gelübdes“ anbringen.
Das 173 Meter hohe Gebäude "Umeda-Sky" besteht aus 2 Türmen, die durch die "Schwebenden Gärten" im 39. Stock miteinander verbunden sind.




Etwas abgelegen, von Wolkenkratzern umgeben und mit einem Wall, der sie zu einer echten Festung macht, thront die Burg Osaka (castle) imposant und majestätisch über der Stadt. Sie gehört zu den symbolträchtigsten Burgen Japans.
Die Zauberwelt von Harry Potter, die mittelalterliche Burg in Universal Studios Japan in Osaka.





Liebesschlösser in Fukuoka (Japan)



In Japan hängt man Liebesschlösser nicht an einer Brücke auf, sondern sie hängen meistens im Tower.
Im dritten Stock des Fukuoka Tower befindet sich das Lover's Sanctuary. Nachdem man durch einen herzförmigen Blumenbogen gegangen ist, sieht man sofort Stangen, an denen Liebesschlösser befestigt werden können. Hier können Paare Fotos vor dem Hintergrund der Kulisse von Fukuoka machen. Wenn das Paar einen Schalter drückt, leuchtet das Herz auf.
Der Fukuoka Tower ist mit einer Höhe von 234 m der höchste Küstenturm Japans.





Weitere Sehenswürdigkeiten in Japan



Der Friedenspark Hiroshima ist eine etwas mehr als 12 Hektar große Grünfläche in der Stadtmitte von Hiroshima in Japan. Der Park ist ein Erinnerungsort mit über 70 Monumenten, Einrichtungen, Statuetten und Gedenksteinen, die den direkten und indirekten Opfern des Atombombenangriffs vom 6. August 1945 gewidmet sind.
Die Shirakawago-Region ist bekannt unter dem Namen „Japanische Alpen“ und für ihre kleinen Ortschaften, denen Häuser im gassho-zukuri-Stil errichtet sind. Dieser Stil zeichnet sich durch die A-förmige Bauweise der Strohdächer aus.




Der Toshogu-Schrein in Nikko beherbergt das Mausoleum von Tokugawa Ieyasu und ist die bedeutendste unter den vielen bedeutenden UNESCO-Weltkulturerbestätten in Nikko.




Die Shinkyo-Brücke (Heilige Brücke) steht am Eingang zu den Schreinen und Tempeln von Nikko. Die historische japanische Brücke wurde als eine der drei besten Brücken Japans eingestuft.
Japanische Pagode (Turm) am Toshogu Shinto-Schrein in Nikko. Fünf-Stufen-Pagode im UNESCO-Weltkulturerbe.




Der Tokio Tower ist ein 1958 nach dem Vorbild des Eiffelturms in Stahlfachwerkbauweise erbauter Fernsehturm im Shiba-Park und eines der Wahrzeichen der japanischen Hauptstadt Tokio.






Die japanische Kirschblüte ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit. Kirschblüte heißt auf Japanisch „Sakura“.







>>> zurück zur Startseite "Liebesbrücke Lübeck"


Zur Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8